Malaktion Herbst 2020

Malaktion für Kinder und Jugendliche

Liebe Kinder,

Obwohl in dieser Zeit viele Freizeitaktivitäten für euch nicht möglich sind, bleiben Ferien ja trotzdem noch eine tolle Sache. Doch was macht man denn so lange zu Hause?

Das Wenzel-Hablik-Museum, hier in Itzehoe, hat sich deswegen etwas für euch ausgedacht!

Eine kleine Malaktion, in der ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Wir haben zwei Vorlagen für euch zum Ausmalen aus unserer aktuellen Ausstellung, für euch zu Hause zum Ausdrucken vorbereitet. Von der ihr eine aussuchen könnt, um sie nach euren Wünschen zu gestalten.

Dieses Bild (Link) wurde vor 200 Jahren von dem japanischen Künstler Kuniyoshi, Utagawa gestaltet. Der Druck zeigt einen chinesischen Helden mit einer Schlange, den ihr mit euren Buntstiften auf dem Papier zum Leben erwecken könnt.

Das Zweite Bild (Link) ist von Wenzel Hablik. Die Frau am Fenster schaut noch in die Leere hinaus, aber mit eurer Fantasie könnt ihr die Welt draußen gestalten, wie ihr möchtet. Man kann eine Welt nicht nur mit Stiften, sondern auch mit bunten Herbstblättern, Sand und vielleicht sogar etwas Glitzer, kreieren.

Ihr seht also, für jeden ist etwas dabei! Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf und schickt uns euer Kunstwerk bis zum 31. Oktober 2020 per Mail an museum@wenzel-hablik.de.

Die eingesendeten Bilder teilen wir auf unseren Social-Media-Kanälen des Wenzel-Hablik-Museums. Unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen verlosen wir am Ende einen kleinen Gewinn!

Wir freuen uns auf eure Werke!

Und falls ihr neugierig seid und euch die Kunstwerke im Original anschauen wollt, kommt einfach bei uns im Museum vorbei.

Falls noch Fragen offen sind können Sie uns hierüber kontaktieren:

Tel.: 04821 8 88 60 20

Fax: 0 4821 8 88 60 21

Wenzel-Hablik-Museum, Reichenstraße 21, 25524 Itzehoe